Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. März 2014

6. Woche (17.03. - 23.03.2014)

Heute hat eine neue Bauwoche angefangen und es gibt schon wieder riesige Fortschritte. Nun sieht unser Haus schon fast fertig aus. Schließlich feiern wir morgen auch Richtfest und zum Glück hatte der Wetterbericht nicht Recht mit seiner Prognose. Wir hoffen, dass das auch morgen so bleibt und die Zimmerleute das Dach schließen können bevor es wieder Regenschauer gibt, damit auch das Obergeschoss trocken bleibt. Die Pfützen im Erdgeschoss sind schon oberflächlich recht gut getrocknet (na ja .. ein bißchen haben wir auch nachgeholfen ;-).


(Frontseite)

(Rückseite mit überdachter Terrasse)

Heute konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unser Richtfest in Angriff nehmen. Und nun ist das Dach geschlossen und es fehlt nur noch, dass die Giebelseiten gemauert und anschließend mit dem Verblender versehen werden.

Da haben wir einfach mehr als Glück gehabt, dass unser Rohbau fast keine Regengüsse abbekommen hat und somit recht trocken für diese Jahreszeit ist.




Seit heute sind dann auch die Giebelseiten komplett geschlossen. Nur noch durch die späteren Fenster- und Türöffnungen kann evtl. etwas Regen eintreten, aber sonst ist der Rohbau wirklich sehr trocken. (PS: Konnte man als Zusatzleistung bei Viebrock auch gleich einkaufen ;-). Und nun müssen unsere Maurer nur noch die Seiten verblenden. Ein riesen-großes Lob sei an dieser Stelle ausgesprochen für die tolle, tolle Leistung. Und so sieht es gegen Ende der Woche aus.


(Frontseite)

(Giebelseite)

Im Obergeschoss liegen auch schon die ganzen Materialien für die kommenden Woche, um den Innenausbau voranzutreiben. Mal sehen wie die kommende Woche verlaufen wird.

(OG - Blick in das spätere Ankleide- und Schlafzimmer)

(OG - Rasmus steht mit Mami schon in seinem späteren Zimmer)

(Blick auf den späteren Spitzbogen)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen