Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. Dezember 2013

Die Lampe

Na prima, nichts ahnend fahr ich bei unserem Grundstück vorbei und siehe da es ist etwas passiert. Allerdings nichts gutes. Mitten in unserer zukünftigen Auffahrt steht die neue Straßenbeleuchtung. Nachdem sie nun endlich nach Jahren mit einer Schotterstraße, diese gepflastert hatten, wollte natürlich auch die Straßenbeleuchtung installiert werden, nur musste das unbedingt genau in unsere Einfahrt sein. Also muss ich nun jemanden finden der mir helfen kann, diese Lampe zu versetzen, immerhin soll ja unser Bauantrag diese Woche gestellt werden. Hilfe jetzt hab ich rechts ne Lampe und links nen Stromkasten. Ich könnte also noch nicht mal unsere Einfahrt verlegen so ohne weiteres. Nach nur ein paar Telefonaten, unter anderem mit unsrer Architektin und den Stadtwerken  (die waren übrigens nach einem Vorort Termin bereit den Stromkasten kostenfrei!! zu versetzen. Vielen Dank nochmal dafür!!), sowie dem zuständigen Amt, sind wir nun zu folgendem Ergebnis gekommen. Die Laterne wird im neuen Jahr versetzt (natürlich nicht kostenfrei, wäre ja auch zu schön gewesen), laut dem Amt hätten sie ja irgendwann mit den Lampen anfangen müssen und haben sich dabei an schon vorhandene Einfahrten orientiert (zwecks Ausleuchtung und so), das dabei unsere Einfahrt schlecht abschnitt...naja Shit happens.

vorher - direkt vor dem späteren Carport

nachher 

Sieht sie nicht hübsch aus? Gaaanz wunderbar an ihrem neuen Standort. Und das ganze auch noch vor Baubeginn umgesetzt, innerhalb eines Tages. Nun gut... sie waren auch zu dritt.
Gerade sehen wir die People`s vom Wasserverband, wie sie unser Bauwasser legen. juhu Fortschritt!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen