Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. Dezember 2013

Bauanzeige

Heute bekamen wir vom zuständigen Bauamt die Nachricht, dass unsere Bauanzeige eingegangen ist. Neben der zuständigen Ansprechpartnerin wurde uns der formale Ablauf und die Stellen, die an der Genehmigung des Bauantrages beteiligt werden können, aufgezeigt. Es wird von einer maximalen Frist von 3 Monaten ab Vollständigkeit der Unterlagen ausgegangen.

Mal sehen, wie schnell das Amt unseren Antrag genehmigt, denn schließlich sollen schon in 5 Wochen die Bagger anrollen, um die Pfahlgründung vorzunehmen. Unser Verkaufsberater von Viebrock meinte bei diversen Telefonaten, dass der Grundstückskauf nicht davon abhängig sei, dass der Bauantrag gestellt werden kann. Nun hoffen, wir dass alles gut verläuft, denn schließlich hatten wir den Notartermin schon Mitte Oktober gehabt. Und ob das zuständige Architektenbüro nur 1x pro Woche die Post versendet ist uns nicht bekannt ... wir bekamen die Nachricht, dass am 13.12. die Bauanzeige versandt wurde. Das zuständige Bauamt teilte uns mit, dass die Bauanzeige am 23.12. eingegangen sei ... ob die Deutsche Post wirklich so langsam Unterlagen verschickt?

Wir werden berichten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen