Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Dezember 2013

Bauantrag

Endlich ist es soweit ... heute wurde der Bauantrag an das zuständige Bauamt durch das Architektenbüro verschickt. Puhh .. hatten eigentlich gehofft, dass das schon viel früher geschehen würde, da schon in knapp 8 Wochen Baubeginn ist und noch die Feiertage bevorstehen. Auf der anderen Seite auch gar nicht so schlecht, da Yvonne bei einem spontanen Besuch im Neubaugebiet feststellte, dass plötzlich im Rahmen der Erschließung, eine Straßenlaterne direkt vor unserem Grundstück positioniert wurde und unsere geplante Carporteinfahrt unmöglich macht. Ein kurzer Anruf beim zuständigen Bauamt und die Laterne wird hoffentlich hoffentlich rechtzeitig versetzt .... auf unsere Kosten, die natürlich von Beginn an eingeplant waren ;-)

Dabei gab es einigen Schriftwechsel hin und her, in denen es um die Positionierung des Gebäudes und des Carport ging. Für uns war es nicht nachvollziehbar, dass es zu vielen Korrekturen kommen musste, denn schließlich hatten wir doch bereits die finale Lage des Gebäudes und Carport im Service-Termin bei Viebrock festgelegt und das war schon am 11.09.2013 und am 25.10.2013 war die Bemusterung bei Viebrock. Wieso wurde dann plötzlich das gesamte Gebäude für die Bauanzeige als Putzfassade dargestellt, obwohl wir Verblendsteine ausgesucht hatten? Konnten nicht nachvollziehen, woran es lag, dass diese Informationen irgendwie nicht an die betroffenen Stellen weitergegeben wurden.

Nun wird hoffentlich alles gut ..  und wir erhalten bald im neuen Jahr die ersehnte Freigabe, dass der Bau pünktlich in der 7. KW 2014 starten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen