Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Oktober 2013

Küche

Noch weit vor dem eigentlichen Baubeginn wollen wir schon abschließend die Küche ausgesucht und den Vertrag unterschrieben haben. Dann müssen wir uns damit nicht während der Bauzeit auseinander setzen und können in Ruhe die Entscheidung treffen.

Außerdem kann somit der Kücheninstallationsplan schon in die endgültige Bemusterung einfließen, damit die Handwerker später auch wissen, wo die Anschlüsse hingehören. Zusätzlich wollen wir keine Fensterbank in der Küche haben, sondern lassen die Arbeitsplatte direkt an das Fenster heranarbeiten.

Die Küche ist für uns ein elementarer und wichtiger Aufenthaltsort. Unser Wunsch ist es auch, dass wir in unserer neuen Küche eine Kochinsel mit Induktionsfeld haben, damit während der Kochphase es mit den Gästen keinen "Bruch" gibt .. durch die zweiflügelige Schiebetür in der Küche wird uns dieses gelingen. Und dann sollte auch noch Yvonnes wichtiger Wunsch berücksichtigt werden, dass die Nahrungsaufnahme nicht im Wohn-/Essbereich, sondern in der Küche stattfinden kann (Rasmus kann somit lieber den Spinat in der Küche an die Wand als im Wohnzimmer verteilen ;-).

Also .. Arbeitsfeld der Kochinsel vergrößert, damit wir in Ruhe dort essen können.

Uns so sieht unsere Küche in der Skizze aus:



Nochmals vielen herzlichen Dank an Herrn Erbis von Küchentreff-Elmshorn, der alle unsere Wünsche berücksichtigt hat und uns mit erstklassigen Empfehlungen und Ratschlägen zur Seite gestanden hat. So  wünschen wir uns einen erstklassigen Verkäufer&Berater !!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen