Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. September 2013

Carport

Heute haben wir den Vertrag für unser Carport unterschrieben. Nun haben wir schon den Vertrag für unsere Küche und ein Carport und das Haus steht noch nicht einmal ... denke wir sind da jetzt schon gut in der Zeit.

Wir haben uns nicht für ein Carport aus dem Baumarkt, sondern direkt von einem Carport-Hersteller aus der Region entschieden. Auch hier war es gar nicht so einfach aus einer Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten das "Richtige" für uns zu finden.

Zum Glück haben wir es hinbekommen ... da wir schon von unserem letzten Carport genau wussten, welche Annehmlichkeiten wir auf keinen Fall vermissen möchten.

Somit wird das Carport wieder direkt an das Haus angebaut, damit wir trockenen Fusses ins Haus gehen können. Außerdem bekommt es eine vollverkleidete Holzdecke, damit nicht ständig Kondenswasser von der Wellblechdecke herab tropft. Auch der Abstellraum wird so isoliert, dass dort alle möglichen Dinge problemlos untergebracht werden können. Den Rasenmäher, etc. werden wir später ein Gartenhaus auf dem Grundstück unterbringen. Das Carport bekommt noch passend zur weißen Putzfassade einen weißen Anstrich. Dafür wird es diverse Male vorbehandelt und gespachtelt, um dann den finalen Anstrich zu erhalten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Hamann von Holz-Hamann (www.woodshop.de) aus Klein-Offenseth-Sparrieshoop für die tolle Beratung und netten Ideen. ;-)

PS: Leider reichte das geplante Budget nicht ganz aus, obwohl alle Bauträger meinten wir hätten ausreichend das Budget geplant. Haben es ja zum Glück auch nur um 75% überschritten ;-). Nur, wer ein Luxus-Carport haben möchte - muss auch einen Luxus-Preis zahlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen