Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. Oktober 2013

Notar-Termin

Alle guten Dinge sind 3 … heute schaffen wir es endlich den Notartermin wahrzunehmen, denn TraumHaus-Bau ohne Grundstück hat noch nie geklappt - jedenfalls nicht, dass es uns bekannt ist. Die anderen beiden Termine konnten wir nicht wahrnehmen, da unser Sohn sich dann doch nicht ganz an den Zeitplan seiner Geburt halten wollte und uns einfach 1 Woche früher zu stolzen Eltern machte.

In der Vorbereitung auf den heutigen Notartermin, haben wir schon die Grundschuldbestellungs-urkunden für die finanzierenden Banken und Kopien unserer Personalausweise überbracht, um den Ablauf einfach etwas zu beschleunigen.

Auch wenn wir im Vorwege den Kaufvertrag schon vorliegen hatten und keine Änderungswünsche hatten, so bestand der Notar darauf, diesen vollständig vorzulesen. Zum Glück gab es immer wieder auch die eine oder andere verständliche Erklärung dazu. Das ersparte uns möglicherweise blöde Fragen zu stellen und somit konnte Rasmus die Zeit sehr sinnvoll mit einem ausgiebigen Nickerchen genießen. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen