Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 27. Mai 2014

Endabnahme

Heute ist es leider oder auch endlich schon so weit ... wir haben unsere Endabnahme mit unserem Bauleiter.

Endlich, weil die Vorfreude riesig ist und wir es kaum erwarten können in unser neues Zuhause zu ziehen.

Leider, weil auch eine schöne, spannende, manchmal nicht ganz einfache Zeit (Entscheidungen über Entscheidungen) zu Ende geht. Da hat man sich langsam an die Situation gewöhnt und schon ist wieder alles vorbei.

Und nun sind auch alle Türen im Haus eingebaut. Über die Schiebetür zwischen Wohn-/Essbereich und Küche sind wir besonders stolz.

(Blick aus der Küche)

(Blick aus dem Wohn-/Essbereich in die Küche)

(Wohn-/Essbereich)

Am Ende möchten wir folgendes Fazit ziehen:

Würden wir wieder bauen? JA !!!

Würden wir wieder mit Viebrock (Kähler Massivhaus) bauen? Ein definitives JA !!!

Hinterher ist man immer schlauer ... es gab viele Situationen, in denen wir unsicher gewesen sind (manchmal auch durch andere Bautagebücher) oder auch weil wir häufig etwas ungeduldig waren. Alle Handwerker haben eine großartige Leistung erbracht und waren unglaublich sympathisch und standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem wurden uns viele Laufereien (Behörden, Architekten, etc.) abgenommen. Und dann muss man einfach ganz deutlich hervorheben, dass die Materialien und die Ausstattungsstandards bei Viebrock sich auf einem sehr hohen Niveau befinden.

Und das Beste ist die Art und Weise wir Viebrock (Kähler Massivhaus) mit Unzufriedenheiten bzw. Schönheitsmängeln umgeht ... es wird nicht groß diskutiert, sondern einfach behoben. Und dafür sagen wir zu jederzeit ein ganz, ganz großes DANKE-SCHÖN !!

Zum Schluss möchten wir uns auf diese Weise bei allen am Bau beteiligten Unternehmen und auch dazugehörigen Mitarbeitern bedanken !! Es war rückblickend wirklich eine schöne Zeit und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nun ist aus einem Viebrockhaus - unser ZUHAUSE-HAUS geworden !! ;-)

Und zum Schluss der Endabnahme gab es einen weiteren Viebrockordner mit allen wichtigen Unterlagen (Garantie-Urkunde, Statik, Pflegeanleitungen, etc.) und eine 1,5l Flasche Sekt - die werden wir auf unserer neuen Terrasse genießen ;-)



In den nächsten Tagen und Wochen geht es dann mit dem Carport und den Außenanlagen weiter - wir werden weiter berichten!

(Blick Carport - Straßenansicht)

(Blick Carport - Seitenansicht)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen