Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. April 2014

12. Woche (28.04. - 04.05.2014)

Heute waren die Handwerker wieder fleißig auf dem Bau. Leider griffen die Gewerke nicht ganz Hand in Hand. Unsere Wasseruhr wurde heute schon durch den Wasserverband installiert. Diverse optische Mängel wurden heute stellenweise beseitigt. Außerdem haben unsere Elektriker mit den Endarbeiten der Elektrikarbeiten begonnen. Der Fliesenleger hat diverse Stellen verspachtelt, damit morgen dann mit dem Verlegen der Wand- und Bodenfliesen gestartet werden kann.


(Wohnzimmer - spätere Fernsehwand)

(installierte Wasseruhr)
Da im Schlafzimmer ein zu kleines Rohr für die spätere Zuluft installiert wurde, musste dieses nun nachträglich vergrößert werden, weil alle Zuluftventile schallgedämmt sind.

(Zuluft-Öffnung)

(Waschtisch-Vorrichtung)

(Badewanne)

Heute wurden die ersten Fliesen im Bad und Gäste-WC angebracht. Außerdem haben die Elektriker die Außensteckdose installiert und fast alle Einsätze für die Steckdosen und Netzwerkanschlüsse angebracht. Und der Vorbau für die spätere Schiebetür wurde angebracht und fast vollständig verkleidet. So langsam wird es wohnlicher ... besonders, wenn in dieser Woche noch die restlichen Bodenfliesen verklebt werden.

(Badezimmer)

(Bad - WC)

(Gäste-WC)

(Trennwand / Küche-Esszimmer)

(Gäste-WC / Mamorfensterbank)

(HWR - Sicherungskasten)

(Außensteckdose - überdachte Terrasse)

(Treppenbeleuchtung)

Und schon gibt es wieder ein paar Veränderungen und Nachbesserungen. So langsam nimmt das Innenleben immer mehr Gestalt an. Die Wandfliesen im Gäste-WC sind nun angebracht und fast vollständig verfugt.

(Gäste-WC)
 Die Stadtwerke Itzehoe haben nun auch den Stromanschluss und das Glasfaserkabel ins Haus verlegt.

(HWR)
Im Badezimmer  ist nun der Bereich für den späteren Waschtisch auch voll verfliest und fast verfugt. Also alles vorbereitet, damit in 2 Wochen der Spiegel und der Waschtisch installiert werden können.

(Badezimmer)

(Badezimmer)
Im Schlafzimmer wurde nun ein neues, größeres Rohr für das spätere Zuluftventil verarbeitet und komplett wieder verspachtelt.

(Schlafzimmer)
Und auch im Wohnzimmer ist nun der zusätzliche Vorbau fertig geworden, damit dort später die Trennwand installiert werden kann.

(Wohn-/Essbereich)

Und die Putzfassade hat auch schon das Viebrock-Siegel erhalten.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen