Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 5. Januar 2014

Hausanschlüsse

Heute bekamen wir von den Stadtwerken eine Nachricht, dass unser zuständiger Elektriker einen Antrag für den Stromanschluss gestellt hat. Und somit konnten wir dem Schreiben auch entnehmen, welcher Elektriker später die Hausinstallationen vornehmen wird.
Hätten uns auch darüber gefreut, wenn wir diese Nachricht von unserem Bau-Partner im Vorwege erhalten hätten. (Wäre bestimmt noch passiert, wir sind halt einfach immer zu schnell)
Die Stadtwerke bat uns das Antragsformular mit den notwendigen Daten zu versehen, damit wir ein Kostenangebot erhalten können. Leider fehlte das Antragsformular ;-(.
Dieses hatten wir aber bereits, da wir uns schon vor 3 Monaten damit auseinander gesetzt hatten und schon Viebrock (Kähler-Massivhaus) baten uns nicht bekannte Daten zu vermerken. Leider bekamen wir damals das Formular fast kommentarlos zurück, da KählerBau uns diese Angaben auch noch nicht geben konnte oder wollte. Nun waren wir wieder genau so schlau wie vorher.

Somit rief Yvonne heute bei unserem zuständigen Elektriker an, um die fehlenden Informationen zu erhalten. Und siehe da ... Herr O konnte uns mit allen Angaben weiterhelfen. Schön, dass uns auch mal schnell und kompetent geholfen wird ohne, dass wir an andere Stellen verwiesen werden, oder gebeten uns in Geduld zu üben.

Nun sind die Unterlagen unterwegs ... sind schon gespannt, ob die entstehenden Kosten auch mit unserer Kalkulation für den Hausanschluss hinkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen